Das Meer von seiner schönsten Seite
Der Slogan von MSC Cruises

Mit der Markenkampagne „Das Meer von seiner schönsten Seite“ unterstreicht MSC Cruises, dass das Meer im Mittelpunkt einer jeden Kreuzfahrt steht. Zusammen mit den auf Gäste abgestimmten Angeboten und modernen Schiffen, wird jede MSC Seereise zu einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Was hinter dem Claim steckt und welche Kommunikationsziele der Kreuzfahrtanbieter damit erreichen will, verraten wir im Folgenden.



Globale Multi-Channel-Kampagne „Das Meer von seiner schönsten Seite“

MSC Meraviglia

Die MSC Marken-Kampagne „Das Meer von seiner schönsten Seite“ feiert die Vielseitigkeit des Meeres, denn es bringt Gäste an neue Orte, zu neuen Ufern und in fremde Länder. Zugleich ist es aber auch selbst ein Ort für aufregende Erlebnisse. Im Mittelpunkt des Claims steht das Kernversprechen der Marke MSC Cruises: den Reisenden eine Welt voller Entdeckungen zu bieten. Die globale Multi-Channel-Kampagne wird als TV-Spot sowie out of Home, per Printmedien und über digitale und soziale Medien ausgespielt.

Da MSC Cruises weltweit vertreten ist, nimmt das Unternehmen den Start der Kampagne in Deutschland zum Anlass einer offiziellen Namensänderung. Seit dem 1. Januar 2020 firmiert die MSC Kreuzfahrten GmbH als MSC Cruises GmbH.

CEO von MSC Cruises, Gianni Onorato, erklärt : „Mit unserer neuen Kampagne arbeiten wir erneut mit Maestro Morricone zusammen, der eigens für uns einen neuen Track komponiert hat. Wir möchten die Wunder des Meeres feiern und zeigen, wie unsere Gäste die Welt an Bord unserer modernen Kreuzfahrtschiffe auf einzigartige Weise entdecken. Als globale Marke, die mehr als 180 Nationalitäten auf unseren Schiffen willkommen heißt, wecken wir die Neugierde derer, die Kulturen und Erfahrungen auf eine neue Weise erleben möchten. Wir möchten die Menschen inspirieren und unsere Angebote vorstellen.“ Weiter kommentiert er: „Diese Kampagne findet zu einem wichtigen Zeitpunkt für unser Unternehmen statt, denn seit diesem Monat sind wir die erste große globale Kreuzfahrtreederei mit klimaneutralem Schiffsbetrieb. Dies ist ein weiterer bedeutender Schritt in unserem langjährigen Engagement zur Emissionsfreiheit. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikation konzentriert sich in diesem Jahr darauf, Gäste und Partner über unsere Bemühungen zur kontinuierlichen Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks aufzuklären.“


Vorbereitung der MSC Expansion

Dass sich die Reederei neu positioniert und vom vorherigen Slogan „Nicht irgendeine Kreuzfahrt“ abhebt, hat natürlich einen Grund: den rasanten Kapazitätenausbau der Flotte. Zwischen 2017 und 2027 werden insgesamt 13 neue Kreuzfahrtschiffe von MSC Cruises in den Dienst gestellt. Die Eröffnung von der exklusiven Privatinsel Ocean Cay MSC Marina Reserve war ebenfalls ein wichtiger Meilenstein der Reederei, der dazu beigetragen hat, die Verbindungen vom Meer und der Natur in den Mittelpunkt zu rücken. Mit 300 Jahren Erfahrung auf See hat MSC Cruises einen besonderen Bezug zum Meer. Das Unternehmen hat sich selbst zum Schutz und zur Erhaltung der Ozeane verpflichtet – und dieses Versprechen spiegelt sich in der Marken-Kampagne des Unternehmens wider.


Dürfen wir präsentieren: der Claim von MSC Cruises

Konzipiert wurde der TV-Spot der neuen Kampagne von dem preisgekrönten britischen Regisseur Stuart Douglas. Gedreht wurde an Bord der MSC Bellissima im Mittelmeer. Douglas setzt das Meer einladend, abenteuerlich, spektakulär und magisch in Szene. Dabei bildet es die perfekte Kulisse für das Kreuzfahrtschiff. Überzeugen Sie sich doch direkt selbst:


Und darum können Sie sich auf „Das Meer von seiner schönsten Seite“ freuen

MSC Divina Hafen

Der Claim unterstreicht die Schlüsselfaktoren einer MSC Kreuzfahrt: Freuen Sie sich auf moderne Schiffe mit luxuriös eingerichteten Kabinen und Gourmet-Restaurants, in denen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Profitieren Sie an Bord von einem großen Wellness- und Sportangebot und lassen Sie sich jeden Abend von den atemberaubenden MSC Live-Shows in eine Welt voller Glamour, Fantasie, Tanz und Schauspiel entführen. Jüngere Seefahrer können zahlreiche Abenteuer in den MSC Kids Clubs erleben oder wilde Rutschpartien in den Aquaparks einiger MSC Flottenmitglieder unternehmen.


Kontaktberater

Einfach gute Beratung

Sie interessieren sich für eine MSC Kreuzfahrt oder haben Fragen zu einer bestehenden Buchung? Gerne kümmern wir uns persönlich um Ihre Anliegen. Entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter der unten angegebenen Nummer.

06581 999 66 95